Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

CURRICULUM VITAE - MAXIMILIAN SCHWEIKERT

schloss nach seinem Bachelorstudium „Energie- und Ressourcenmanagement“ den Masterstudiengang „Life Cycle & Sustainability“ (MLICS) an der Hochschule Pforzheim ab. Die Schwerpunkte dieses Masterstudiums liegen im Bereich der Ökobilanzierung, der Analyse produktions- und produktbezogener Stoffströme und dem Nachhaltigkeitsmanagement in Unternehmen. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Identifikation und Bewertung von Klimaschutzmaßnahmen in Unternehmen.

Maximilian Schweikert ist seit Juni 2020 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Sonderforschungsgruppe Institutionenanalyse. Seine Forschungsfelder liegen im Bereich der kreislauforientierten Produktentwicklung und damit einhergehenden Fragestellungen der Ökobilanzierung.